HEINRICH FRICKE GmbH & Co. KG

EG - Schlacht/- und Zerlegebetrieb seit 1977

HF Fleisch Logo_cmyk grau

Hamburger Familienbetrieb seit 1892

Regionale Spitzenqualität - VERKAUF vor Ort!

Regionalität
+ Transport

aus der region!

Wir legen Wert auf Regionalität und der Grundsatz unseres „Regionalkonzeptes“ ist deshalb die Berücksichtigung des Tierkomforts auf allen Produktionsstufen. 

Die Schlachttiere stammen aus bäuerlichen Familienbetrieben in Nord- und Mitteldeutschland und werden grundsätzlich in Gruppen gehalten.
Fachkundige Inhaber, bestandsbetreuende Tierärzte und Futtermittelberater optimieren den Tierkomfort. 

Für uns ist der Landwirt das Bindeglied zwischen Landwirtschaft und Lebensmittelgewinnung. Wenn der Landwirt seine Tiere zu uns bringt, bescheinigt er uns gleichzeitig die Unbedenklichkeit seiner Tiere in Bezug auf den Tiergesundheitsstatus (Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung nach Anlage 7 (zu §10 Abs. 1)).

Dazu gehören:  

  • Aufstallung und Auslauf
  • Buchtengröße und Belegdichte
  • Futtermittel und Wasserversorgung
  • Tierärztliche Einzeltierbetreuung
  • Stallreinigung
  • Tiertransport

Der Weg zu uns...

Der Tiertransport wird bei uns von zugelassenen und auditierten Viehhändlern und Transporteuren vorgenommen. 

Hier achten wir darauf, dass die Tiere nur kurze Transportwege und Standzeiten haben. Im Rahmen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben kann die Herkunft der Tiere ermittelt werden und damit natürlich auch der Herkunftsbetrieb mit allen vorhanden Strukturen.